Privates Unternehmen übernimmt Autoreisezug

bte_zugtreffDie Nürnberger Firma BahnTouristikExpress übernimmt ab Mitte Dezember den Betrieb des Autoreisezugs Hamburg – Lörrach. Das Unternehmen betreibt seit rund 20 Jahren Sonderzugverkehre und würde damit erstmalig in ein regelmäßiges (wenn auch nicht tägliches) Angebot einsteigen. Derzeit wird noch der Jahresfahrplan mit DB Netz abgestimmt.

Die BTE GmbH verfügt bereits über entsprechende Fahrzeuge und Erfahrung aus dem Charterverkehr mit Liegewagenzügen. Besonders erfreulich: Es soll auch ein Speisewagen mit von der Partie sein.

Ein Kommentar

  1. Ich finde die Initiative dieser Website sehr unterstützenswert!
    Das Nachtzugangebot in Europa muss unbedingt bestehen bleiben. Die Bahn demontiert sich selbst, wenn Sie diesen klaren Vorteil gegenüber den Fernbussen nicht nutzt. Aber manchmal hat man auch den Eindruck, dass genau das Ziel der Regierenden in Berlin ist, die den zahlungskräftigen Bus-, Auto- und LKW-Lobbyisten offenbar näher sind als dem Bürger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.