Einmal mit Profis

DB: Buchung nicht möglich

Wer etwas komplexere Zugfahrten ins Ausland online buchen will, kennt das Problem: Die Homepage der DB – auch die internationale – kommt rasch an ihre Grenzen. Natürlich gibt es noch andere Buchungsseiten und auch die eigenen Auftritte der internationalen Bahnen bieten oft hilfreiche Informationen und gute Angebote. Für mich steigert das Stöbern mitunter sogar die Vorfreude.

Natürlich hat man nicht immer Lust und Zeit, seine Reise selbst lange vorher auszutüfteln (Wie einfach dagegen ein Flug ans andere Ende der Welt gebucht ist, wäre ein eigenes Thema). Und nicht alles, was man gefunden hat, kann man dann auch online kaufen 🙁 In diesem Fall gibt es diverse Bahnagenturen, mein persönlicher Favorit: Bahnland in Berlin.

Richtig weit weg geht es nun auch mit einem neuen Bahnreisebüro. Interviews mit den Betreibern bei jetzt und Zeit online. Bei den doch ganz ordentlichen Provisionen wohl eher etwas für die ganz harten Nüsse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.